Die Engel Apotheke blickt auf eine über 60 jährige Tradition zurück. Ich, die jetztige Inhaberin Kristin Seitz, habe den Betrieb 1999 übernommen. Als engagierte Apothekerin sehe ich mich zum einen als Bindeglied zwischen Arzt und Patient, aber auch als qualifizierte Ansprechpartnerin wenn es um Krankheit, Vorsorge oder Information über eine gesunde Lebensweise geht. Ständige Fortbildung ermöglicht es, die neuesten Erkenntnisse auf dem Gesundheitssektor an unsere Kunden weiter zu geben.

 

  Die Philosophie: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Ihn als Ganzes zu sehen und ihn mit meiner vollen Aufmerksamkeit dabei zu unterstützen gesund zu werden oder gesund zu bleiben, sehe ich als meine Aufgabe.

 

  Seit 2006 setze ich auf den Schwerpunkt Ernährung und gesunde Lebensweise. Aus Überzeugung habe ich mich dem Programm "Leichter Leben in Deutschland" angeschlossen und zusätzlich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin absolviert. Durch ständige Weiterbildung konnten große Erfolge bei Gewichtsreduktion und Ernährungsumstellung erzielt werden.

 

  Um dem Motto der ganzheitlichen Betrachtungsweise gerecht zu werden, führt die Apotheke neben den apothekenüblichen Waren ein breites Sortiment an alternativen, pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln, sowie Heil- und Küchenkräuter aus z.T. biologischem Anbau. Mehrmals im Jahr werden Homöopathie-Seminare angeboten.

 

  Seit Jahren werden regelmäßig Vorträge über aktuelle Gesundheitsthemen gehalten und Aktionswochen mit z.B. Osteoporose- und Venenmessungen durchgeführt.

 

  Bereits 2007 haben wir freiwillig ein QualitätsManagementSystem (QMS) nach DIN EN ISO 9001 eingeführt. Die Apotheke unterliegt dadurch ständigen Kontrollen und garantiert unseren Kunden einen sehr hohen Standard in Bereichen wie z.B. Produktqualität, Beratung, Kundenzufriedenheit und Arzneimittelsicherheit.